Enter your keyword

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Urban Sketching #Die Kunst der Reduktion

Juni 30 @ 10:30 - 17:00

Sehen lernen, Tonwerte erkennen, Zeichentechniken erlernen, Reduktion auf das Wesentliche, einfarbig skizzieren.

Was Dich erwartet

Nach einer kurzen Einführung im Atelier zu Material und Techniken des Urban Sketching lassen wir in der Nürnberger Altstadt Pinsel, Stift und Farbe sprechen.

Meist neigen wir dazu, alles zu zeichnen, was wir sehen. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Kunst der Reduktion. auf das Wesentliche. Wir definieren einen spannenden Bildfokus und sorgen mit dem Stehenlassen von Papierweiß für Leichtigkeit und Frische in der Skizze.

Auch abseits des allzu Touristischen finden wir Motive, die nur darauf warten, im Skizzenbuch festgehalten zu werden.

Der Workshop richtet sich an Anfänger sowie an fortgeschrittene Urban Sketcher – an jeden der erfahren möchte, wie befriedigend es sein kann, kreativ zu sein, wo auch immer man sich gerade aufhält.

Dieser Kurs steht für sich, kann aber auch als Weiterführung des vorhergehenden Kurstags verstanden werden, an dem es um das Erfassen der Tonwerte mit nur einer oder wenigen Farben geht: „Urban Sketching – Licht und Schatten erkennen“.

Mehr Infos und was Du mitbringen sollst bekommst du hier.

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
10:30 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Chrisa

Veranstaltungsort

Franmeisters DIY Bar
Obere Kanalstraße 11A
Nürnberg, 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner