Enter your keyword

Über uns

Über uns

Hallo, ich bin Franzi und wohne seit 10 Jahren in meiner Wahlheimat Nürnberg. 2021 habe ich meinen Traum zum Beruf gemacht und die Franmeisters DIY Bar in der Nürnberger Altstadt eröffnet.

Wenn meine Freundinnen mich in meiner Kindheit gefragt haben, was wir machen wollen, kam von ihnen meistens der kleine Zusatz „außer basteln“, denn ich wollte am liebsten immer nur basteln.

Und an dieser Leidenschaft hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert.

Nachdem ich mein Fachabitur im Bereich Gestaltung an der Lothar von Faber Schule absolviert habe wurde dann erstmal was „solides“ im naturwissentlichen Bereich studiert und so habe auch 10 Jahre in der Branche gearbeitet. Aber über die Jahre hat mir dabei die Kreativität gefehlt und der Wunsch wieder etwas mit den Händen zu gestalten wurde immer größer.

So ist 2018 langsam die Idee gereift, ein Bastelcafé oder eine Bastelbar aufzumachen. Denn basteln ist am aller schönsten gemeinsam mit Freunden und einem Gläschen Wein dazu.

3 Jahre habe ich dann mit Freund*innen die verschiedensten Sachen ausprobiert, an den Anleitungen gefeilt, Fotos dafür gemacht und dabei die ein oder andere Flasche Wein geleert.

Nachdem Corona die Pläne zur Eröffnung etwas nach hinten verschoben hat, habe ich in der Jakobstraße 53, im „Amt für allgemeine Lebensfreude“, endlich die perfekte Location gefunden und am 08.10.2021 stieg die Eröffnungsparty.

Aber überzeugt euch am besten einfach selber und schau bei Franmeisters vorbei.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner