Enter your keyword

Motto Parties

Motto Parties

Lange Zeit waren ich und meine WG dafür bekannt, die verrücktesten WG-Parties zu schmeißen. Besonders, weil wir uns immer ein neues, tolles Motto überlegt haben.

Monatelang haben wir gebastelt und genäht um die komplette WG Motto gerecht zu gestalten.

Bei der Space-Party wurde die Wendeltreppe zur Rakete, das Esszimmer zur NASA Bodenstation in den 60ern und im Wohnzimmer flog ein 3m Pandora-Drache über den Gästen. Zu meinem 30. wurde dann das Esszimmer zur Tee-Party, in Matzes Zimmer hat die Herzkönigin ihr Unwesen getrieben und in der Ecke hat Absolem seine Wasserpfeife geraucht, damit sich Alice auch wirklich wie im Wunderland fühlt.

Die WG-Zeiten sind vorbei, die Lust Motto-Parties zu veranstalten ist aber geblieben. Im Januar 2022 hat mich dann eine Freundin gefragt, ob ich einen 30. Geburtstag mit Harry Potter Motto für eine Freundin veranstalten könnte, die gaaanz großer Harry Potter Fan ist und sich einfach was mit Harry Potter wünscht. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und in meinem Kopf haben gleich die Ideen das Sprudeln angefangen.

„Zauberstab basteln, Hogwartsbrief, Quiddich spielen, Zaubertränke brauen, oh ich brauche einen Hut, der die Zauberer & Hexen den Häusern zuteilt…“

So hat dann im April die erste Zauberschule statt gefunden. Und als das Geburtstagskind am Tag nach der Party ihre Torte abgeholt hat sind mir Freudentränen gekommen, als sie mir gesagt hat:

„Das war der schönste Geburtstag in meinem Leben!“

Und da hier bestimmt noch mehr Harry Potter Fans auf ihren Hogwartsbrief warten gibts jetzt einmal im Monat die Zauberschule wie bei Harry Potter bei Franmeisters DIY Bar. Aber schaut selber, was alles geboten wird.

Hier gehts zur Veranstaltung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner