Enter your keyword

Creative Healing Circle

Von frauen für frauen in nürnberg


Du sehnst Dich nach Austausch, Tiefe & Zeit für Dich?

Unser Creative Healing Circle ist ein Kurzurlaub für Körper und Geist und bietet Frauen die Möglichkeit für tiefes Wachstum und Transformation.

Das erwartet DICH

  • Welcome Circle
  • Aroma Therapie
  • Body Peeling herstellen
  • Veganes Mittag Essen
  • Mindful Walk
  • Intuitive Painting 
  • Kakaozeremonie
  • Free Journaling mit Sound Healing
  • ​Mantren Singen
  • Affirmationskarten schreiben

Zeit für DICH

Spürst du den Wunsch nach mehr Zeit für dich selbst? Sehnst du dich nach mehr Verbundenheit mit anderen Frauen? Wünschst du dir einen Ort, an dem du ganz Du selbst sein kannst? Hast du Sehnsucht danach, deine Kreativität wieder Raum zu geben? Dich neu auszuprobieren und künstlerisch auszuleben? Dich selbst und deinen Körper wieder mehr zu FÜHLEN?

Dann ist der Creative Healing Circle genau das Richtige für dich.

Unter der Leitung erfahrener Frauen betrittst du zusammen mit weiteren Teilnehmerinnen einen liebevollen Raum voller Offenheit und Verbundenheit, in dem du das Gefühl von echter Gemeinschaft erleben wirst. 

MITEINANDER, nicht gegeneinander –

genau dieses Gefühl stärkt dein Selbstbewusstsein als Frau, nährt deine innere Künstlerin und verleiht dir mehr Stabilität und innere Balance für deinen Alltag.

In diesem erlebnisorientierten Workshop wirst du auf viele tolle Arten auf eine Reise zu Deinen Sinnen geschickt: Du erlebst Anwendungen & DIY Einheiten wie die Aroma-Therapie, intuitives Malen und das Erstellen von Affirmationskarten. 

Hierbei kannst du deine Emotionen und Gedanken auf kreative Weise ausdrücken und schenkst deinem Unterbewusstsein die Möglichkeit, tief „Verborgenes“ zu verarbeiten & zu heilen.

Die Verbindung mit der Natur während des Spaziergangs und das Genießen von Medicine-Kakao (ein besonderer Heil-Kakao) schaffen Raum für innere Ruhe und Erneuerung, während Soundhealing und Free Journaling dich auf eine tiefe Reise in dein Inneres schicken – und den Zugang zu dir selbst erneuern und stärken. Hierbei wirst du in der Gemeinschaft stets in deinem eigenen Prozess liebevoll gehalten und geführt.

Insgesamt bietet dir der Creative Women Circle einen ganzheitlichen Ansatz zu mehr innerem Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und der Entfaltung deines ganz individuellen Potenzials als Frau – hier kannst du dich ganz öffnen, hingeben und wachsen!

Tagesablauf

Welcome Circle

Im Welcome Circle heißen wir Dich herzlich willkommen und schaffen einen Raum, in dem ihr euch als Teilnehmerinnen gegenseitig kennen lernen könnt. Hier teilen wir den Ablauf des gemeinsamen Workshops mit dir und erklären dir, was dich genau erwartet. 

Aroma Therapie

Im Anschluss führt dich Hanna durch beruhigende Aroma-Therapie mit den wunderbaren Ölen von dōTERRA, die dich in eine Welt der Entspannung und des Wohlbefindens einladen und deine Sinne für den gemeinsamen Tag öffnen. 

Durch ihre einfühlsame Anleitung und die Kraft der reinen, hochwertigen ätherischen Öle öffnest du den Zugang zu dir selbst und entspannst direkt dein Nervensystem.

Body Peeling

Gemeinsam mit Franzi stellst du ein duftendes Body Peeling her. Dabei verwendeter du die Öle, die dich am meisten angesprochen haben und andere natürliche Zutaten, wie verschiedene Blüten, Kaffee oder Zitronen- und Orangenschalen. Dein kleines Geschenk an dich selbst – mit dem du deinen Körper auf natürlich Weise auch über den Workshop hinaus verwöhnen darfst.

Mindful Walk

Nach dem Mittagessen nimmt Lena dich mit auf einen achtsamen Spaziergang, bei dem du dich bewusst mit deiner Umgebung verbindest und zusammen mit den anderen Frauen im Hier und Jetzt verweilst. Diese meditative Wanderung lädt dazu ein, deine Sinne zu öffnen und die heilende Kraft der Natur zu erfahren und zur Ruhe zu kommen. 

Alternative:

Nach dem Mittagessen nimmt euch Lena mit zu einem entspannten Spaziergang, bei dem ihr Euch in angenehmer Atmosphäre untereinander austauschen könnt. Diese Gelegenheit bietet Raum für Gespräche und Verbundenheit in der Natur.

Intuitive Painting

Zurück aus der Natur lädt dich Leni dazu ein, kreativ zu werden. Das meditative intuitive Malen mit Aquarellfarben, völlig frei von Zwängen und Regeln, ermöglicht es dir, dich zu entspannen, achtsam zu sein und deine innersten Gefühlswelten auf eine ganz besondere und heilsame Weise zum Ausdruck zu bringen.

Kakaozeremonie

Durch das gemeinsame rituelle Genießen von Medicine-Kakao, einem ganz besonderen herzöffnenden und erdenden Getränk, nährst du deine Wurzeln und verbindest dich mit dir selbst und anderen auf einer tieferen Ebene.

Free Journaling mit Sound Healing

Lass deinen Gedanken freien Lauf und erlaube dir dabei, dich durch die wohltuenden Klänge von Hannas Klangschalen zum innersten deines Herzens führen zu lassen. Durch das harmonische Zusammenspiel von heilsamen Frequenzen & intuitivem Schreiben (Journaling) hast du die Möglichkeit, deine innersten Gefühle und Gedanken zu erkunden, zu reflektieren und direkt zu transformieren. 

Das Soundhealing wirkt beruhigend und gleichzeitig erneuernd auf allen Ebenen. Lass‘ dich berühren und einfach fallen.

This is your moment to receive – hier darfst du empfangen, denn Empfangen ist (im Gegensatz zum ständigen Tun, was wir im Alltag erleben) das eigentlich weibliche Prinzip & die Natur der Frau!

Mantren Singen

Jetzt darfst du selbst musikalisch aktiv werden! Zusammen mit Lena singst du Mantren – wundervolle kurze Affirmationen aus der Lehre des Yoga – begleitet vom harmonischen Klang des Harmoniums, was dir tiefe spirituelle Verbundenheit und inneren Frieden schenkt. Diese kraftvolle Praxis des Mantra-Singens bringt dich innerlich zum „Schwingen“, regt die Selbstheilungskräfte an, gleicht deine Hormone aus, fördert Gelassenheit und schafft eine Verbindung zu deiner ureigenen inneren Kraftquelle.

Und keine Sorge – Mantren singen kann jeder 🙂 vielleicht erlebst du hier deine Stimme ganz neu!

Affirmationskarten

Beim Schreiben von Affirmationskarten hältst du deine positiven Gedanken und Absichten fest, um sie täglich zu stärken und zu manifestieren. Diese kraftvollen Karten dienen als Erinnerung an deine ganz persönlichen Stärken und unterstützen dich dabei, ein positives Selbstbild zu kultivieren. Diese Karten dürfen dich weiterhin in deinem Alltag begleiten und dich auf liebevolle Weise an dein wahres Potential erinnern! 

Für euer Leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt

(Selbst-)Liebe geht durch den Magen!

Franzi zaubert für dich ein köstliches veganes Mittagessen, das nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern auch deinen Körper mit gesunden, nährstoffreichen und wohltuenden Zutaten belebt.

Tee, Wasser, Kaffee und andere kalte Erfrischungsgetränke stehen dir während des ganzen Tages zur Verfügung.

Creative Healing Circle

Im Workshop enthalten sind alle Materialien und Verpflegung.

Goodies zum mit nach Hause nehmen:

  • Body Peeling
  • Intuitive Painting
  • Affirmationskarten

Nächste Termine:

Sonntag, 14.07.2024 // 11:00 Uhr

Dauer: ca. 7h

Preis: 159€

Es begleiten dich an diesem besonderen Tag:

Aroma Therapie und Sound Healing

Hanna

„Als Sängerin, Holistische Coachin und Embodiment Practicioner ist mir schon immer ein ganzheitlicher Ansatz wichtig, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. In meiner Frequenz-Therapie begleite ich dich über Klangheilung, meine Stimme, Aromatherapie und EFT Tapping auf eine Reise zu dir selbst – damit du dir deiner einzigartigen Frequenz wieder bewusst wirst!“

Body Peeling und leibliches wohl

Franzi

„Schon aus Kind wollte ich eigentlich immer nur basteln. Meine Leidenschaft habe ich jetzt zum Beruf gemacht und kann bei Franmeisters so viele tolle neue Sachen ausprobieren und lernen.“

Intuitive painting und affirmationskarten

Leni

„Vor ein paar Jahren habe ich ganz spontan einen Kurs für Handlettering und Watercoloring gemacht und bin seither begeistert davon, individuelle Karten zu allen möglichen Anlässen zu gestalten. Und das immer mit sehr viel Liebe.“

mindful walk und mantren singen

Lena

„Als Yogalehrerin liebe ich es mit meinem Harmonium gemeinsam Mantren zu singen und seit ein paar Monaten habe ich die wundervollen Mindful Walks für mich entdeckt.“

In unseren Köpfen schwirren noch so viele neue tolle Ideen für den Creative Healing Circle. Also seid gespannt, was uns noch alles für den Herbst, Winter und für 2025 einfällt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner